G1 ERWEITERTE LEISTUNGSBEURTEILUNG IM UNTERRICHT
 
Leistungsbeurteilung im Unterricht soll in erster Linie der Leistungs- und Motivationssteigerung von Lernenden und Lehrenden dienen. In der Sektion sollen Konzepte, Instrumente und Erfahrungen zu folgenden Themen vorgestellt und diskutiert werden:
  • formative & diagnostische Beurteilung,
  • Assessment for learning/learning-oriented assessment,
  • Feedback- & Fehlerkultur im Unterricht,
  • Selbst- & Fremdbeurteilung,
  • summative Beurteilung & Benotung.
Von Interesse ist dabei vor allem, inwiefern die verschiedenen Beurteilungsformen umsetzbar und für alle Beteiligten informativ, lernwirksam und motivierend sind.
 
 g1 kk
  g1 bk
Katharina Karges
Schweiz
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.
 
Brigita Kacjan
Slowenien
This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.